Zeckenbiss + Fehlgeschlagene Extrahierung = Katastrophe (inklusive Detailaufnahme)

Ein Blogger, der muss leiden.
Zeckenbiss, Rötung, Schwellung, Entzündung, Insektenstich, Einstichstelle
Wundmal etwa einen Tag nach dem Zeckenbiss, mit großflächiger Rötung (auch Wanderröte genannt).

Tja, nach der lästigen Otitis Externa (Link zum Bericht) hat es mich mal wieder erwischt. Der Delinquent war dieses Mal jedoch eher insektoider Natur, genauer gesagt eine kleine Zecke – der Tatort ist die Innenseite des rechten Unterschenkels. Schauen wir mal vorsichtig, was daraus wird… hoffentlich nichts ernsteres. Die Chance an einer Borreliose zu erkranken liegt bei einem optisch nachvollziehbaren Verlauf wie diesem bei immerhin 30 Prozent. Aber um genau das zu vermeiden gibt es nun satte 20 Tage Antibiotika. Und das mit teils heftigen Nebenwirkungen, was vielleicht auch mal einen Bericht wert wäre… aber in diesem Fall sollte man wohl lieber auf Nummer sicher gehen.

Detailaufnahme, Zeckenbiss, Stich, Wunde, Wundmal, Entzündung, Rötung
Die Einstichstelle in der Detailaufnahme, Klicken für Großansicht.

Ein paar Sachen hätte ich aber durchaus noch auf Lager (was Krankheiten und Krankheitsbilder betrifft), von daher dürfte diese Blog-Kategorie in Zukunft noch mehr Zuwachs erhalten…

Update: in der Tat haben die Viecher erneut zugeschlagen…

😦 😦 😦

Advertisements

2 Gedanken zu “Zeckenbiss + Fehlgeschlagene Extrahierung = Katastrophe (inklusive Detailaufnahme)

    1. Alles gut verlaufen; das Medikament hatte angeschlagen und die Rötung ging recht schnell zurück (sonst hätte es zwischenzeitlich wohl auch einen Beitragsstop gegeben 😉 ). Nur ein kleines Wundmal wird wohl zurückbleiben, aber damit kann man leben.

      Gefällt mir

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s