Analog zu den Listen mit den bisher besten rezensierten Filme soll natürlich auch ein Blick auf die Kehrseite der Medaille geworfen werden. Schlicht, um eine Abgrenzung vorzunehmen und aufzuzeigen; nach welchen Kriterien Medien auf diesem Blog bewertet werden. Generell gilt: ein Film muss 3.5 von 10 Punkten oder weniger erhalten haben, um sich einen sicher nur vermeintlichen Ehrenplatz in dieser Liste zu sichern.

dekoborder_advanced5000
35button

Allzu wild wird es im Bereich der 3.5 von 10-Wertungen noch nicht, aber dennoch haben die hier vertretenden Werke alle etwas mehr oder weniger dezent ärgerliches an sich. Seien es groß angelegte und teure Hollywood-Werke mit viel Getöse aber wenig Inhalt, fehlgeleitete Komödien oder wenig innovative Horror-Stories – Filme wie diese muss man nicht unbedingt gesehen haben.

dekoborder_advanced5000
30button

Mit der Wertung von 3.0 von 10 Punkten nähert man sich immer weiter dem allgemeinen Bodensatz der bisher veröffentlichten Filme. Vor allem unnötige (und unnötig schlechte) Sequels, stupide Blockbuster und Komödien sowie unter Umständen bedenkliche Filme sollten hier einen fragwürdigen Ehrenplatz erhalten.

dekoborder_advanced5000
25button

Der Wertungs-Button wird rot – und die Filme nur noch schlechter. Demnach braucht es schon markante Defizite, um sich hier einen Platz zu sichern – doch das ist offenbar kein Problem für die bereits auserwählten Kandidaten. Eventuell sind noch ein paar unfreiwillige Lacher drin; davon abgesehen sollte man diese Filme eher meiden.

dekoborder_advanced5000
20button

Langsam aber sicher wird es peinlich. Filme, die sich hier einen Platz haben sichern können; kann man eigentlich kaum noch ohne gewisse zusätzliche Substanzen vertragen. Doch ist deren Einnahme bekanntlich selten empfehlenswert – sodass man diese Werke besser gleich komplett von seiner Liste streichen sollte.

dekoborder_advanced5000
15button

Allerdings geht es immer auch noch ein stückweit schlechter – und sicher auch geschmackloser. Eines haben die hier vertretenen Filme aber definitiv geschafft: sie haben nicht viel Luft nach unten gelassen.

dekoborder_advanced5000
10button

Die 1.0 von 10-Wertung beinhaltet vornehmlich Werke, die gerade noch nach dem letzten Strohhalm gegriffen haben um nicht als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten abgestempelt werden zu können. Doch beileibe, die hier aufgeführten Kandidaten sind verdammt nah dran.

dekoborder_advanced5000
05button

Wahrlich, sich die niedrigste mögliche Wertung auf diesem Blog zu sichern gleicht irgendwie schon wieder einer Glanzleistung. Die hier festgehaltenen Filme haben rein gar nichts positives an sich, sind nicht einmal lachhaft und gehören auf ewig verbannt. Bestenfalls haben sie den indirekten Vorteil, dass sie als negatives Anschauungsbeispiel für alle angehenden Filmemacher gelten könnten.

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s