Power Metal, Archiv, Babymetal, Pathfinder, Epic, Collage, Widescreen

Herzlich willkommen in der großen Welt der Musik. Eine, die sich im Sinne dieses Blogs auf einen ganz bestimmten Bereich spezialisieren wird – dem Genre des Power Metal inklusive aller Subgenres. Bei Bandnamen gilt die jeweils aktuelle Bezeichnung, falls es früher andere Namen gab stehen diese in Klammern dahinter.

Die folgenden 3 Unterseiten mit den Gliederungen 0-H, I-Q und R-Z enthalten das gesamte, stets großzügig wachsende Power Metal-Archiv des Blogs – wobei die mittlerweile 500+ Reviews bei einem Klick auf die Albentitel erreichbar sind. Ein Klick auf den Bandnamen führt dagegen zu allen Informationen, die jemals zur entsprechenden Band veröffentlicht wurden. Zusätzlich zur Zahlen-Wertung werden die bisher besten, aber auch schlechtesten Werke wie folgt markiert:

  • 0.5 bis 2.5 – HELLROT für unterirdische oder insgesamt zu vernachlässigende Alben, sowie
  • 8.5 bis 10 – HELLBLAU für herausragende oder wahre Ausnahme-Alben.

Nicht wenige Daten wurden dabei aus den Metal-Archives übernommen respektive dort überprüft – ein Dank gilt allen dort werkelnden Metal-Heads.

Viel Spaß beim Stöbern in diesem stetig wachsenden Archiv.