Es Ist Offiziell: EVANGELION 4.0 / 4.44 Aka EVANGELION 3.0 + 1.0 Kommt 2020 | Gogogo, Hideaki Anno !

Das offizielle EVANGELION-Poster auf der überarbeiteten Franchise-Seite, Quelle http://evangelion.co.jp/index.html

Dass man das noch erleben darf…

In der Tat werden nicht wenige Menschen respektive enthusiastische EVANGELION-Fans auf eine Nachricht wie diese gewartet haben. Und das schon seit geraumer Zeit, oder besser gesagt seit der Ausstrahlung des teilweise umstrittenen dritten EVANGELION-REBUILD-Films EVANGELION 3.0 (siehe Review) aus dem Jahre 2013. Nun aber befinden wir uns im Sommer 2018, und es scheint endlich soweit zu sein: Hideaki Anno hat einen Erscheinungstermin für den neuen und vorerst letzten EVANGELION-Film bekanntgegeben. Zwar handelt es sich dabei nur um eine Jahreszahl, doch gibt allein die einen hinreichenden Anlass zur Hoffnung – schien die Produktion des abschließenden REBUILD-Teils in einigen Momenten (sowie speziell mit dem zwischengeschobenen GODZILLA-Projekt, siehe Review) dezent auf der Kippe zu stehen.

Seit gestern, dem 20.07.2018 aber ist es auf der offiziellen EVANGELION-Newsseite festgehalten: EVANGELION 4.0 wird definitiv kommen. Der offizielle Pressetext dazu klingt dabei nicht nur vielversprechend, sondern auch zusätzlich interessant:

『シン・エヴァンゲリオン劇場版』特報公開
本日『シン・エヴァンゲリオン劇場版』の特報、そして公開年を発表しました。

特報は7月20日(金)~8月31日(金)(予定)まで、全国の映画館(※一部劇場を除く)でご覧頂けます。
また今作では、東宝、東映、カラーの3社が共同で映画配給業務を行います。

『シン・エヴァンゲリオン劇場版』
2020年公開
総監督:庵野秀明
制作:スタジオカラー
配給:東宝 東映 カラー
製作:カラー

Wie es scheint könnten also schon demnächst einige Spots in ausgewählten Kinos in Japan laufen, die weitere Anhaltspunkte zum Entstehungsprozess und Status des neuen EVANGELION-Films geben könnten. Vielleicht wird es ja sogar schon einen neuen Trailer geben (oder eher den ersten, schließlich war die Vorschau am Ende von EVANGELION 3.333 nicht wirklich ernstzunehmen) – der dann sicherlich auf einigen Kanälen auftauchen wird. Dennoch: wer vom 20. Juli bis 31. August 2018 zufällig in Japan ist und einen Kinofilm besucht, sollte lieber einmal genauer hinschauen…

Man darf jedenfalls gespannt sein auf alles, was noch kommt. Sollten es neue und ähnlich heiße / relevante Informationen geben, finden sich diese an dieser oder anderer Stelle des Blogs. Es gilt daher, sich den EVANGELION-Tag zu merken oder besser gleich in die Lesezeichen zu setzen. Cheers !

4 Gedanken zu “Es Ist Offiziell: EVANGELION 4.0 / 4.44 Aka EVANGELION 3.0 + 1.0 Kommt 2020 | Gogogo, Hideaki Anno !

  1. Hoppala, wie konnte ich den Artikel hier denn verpassen?

    Naja, dann schütt ich hier mal kurz meine unsortierte Meinung drüber:
    Meine erste Reaktion auf Unit 08b ICC (wie wir ja inzwischen wissen, Improvised Combat Configuration) war in etwa (also nach dem OMGHYPE) „Ähm hä wie was warum“, hauptsächlich wegen der Kanonen und Stacheln an den Händen. Jetzt nach ein paar Nächte drüber schlafen und den Teaser noch einie male gesehen haben, ist mir das ganze um einiges sympathischer, hauptsächlich, weil mir aufgefallen ist, dass das keine Stacheln, sondern Munitionsgurte sind. Die Kanonen gehören da trotzdem nicht hin.

    Ansonsten… Mari’s neuer Plug Suit sieht echt gut aus, lässt auf mehr hoffen.

    In diesem Sinne: Sind ja nur noch zwei Jahre 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Oh sorry, scheint das der link warum auch immer nicht funktioniert, aber es sollte zu finden sein, wenn “ シン・エヴァンゲリオン劇場版 特報 “ benutzt wird in der Youtube suche.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.