Status Der Internen Blog-Seiten

fahrstuhl-blogstatus-1920

Einige wissen es bereits, andere spätestens mit diesem Post: Veränderungen und neue Inhalte kommen auf diesem Blog nicht ausschließlich in Form neuer Beiträge daher. Stattdessen gibt es auch eine handvoll von sogenannten Hauptseiten, die immer wieder aktualisiert werden – wenn auch eher hintergründig und meist so, dass es niemand direkt mitbekommt. An dieser Stelle soll noch einmal auf eben jene potentiell interessanten Seiten hingewiesen werden – zumal so die Chance besteht, dass doch mal der ein oder andere Kommentar reinkommt. Etwaige Anregungen, Kritik oder Vorschläge sind schließlich immer gerne gesehen.

Aktuell beinhaltet der Blog exakt 30 Seiten, von denen 8 zu den Hauptseiten gezählt werden können. Das sind exakt jene, die man auch ganz oben auf dem Blog (in der oberen rechten Ecke) finden und ansteuern kann. Eine nähere Erläuterung findet sich im folgenden:

Startseite

Hier handelt es sich um den sicher allseits bekannten Einstiegspunkt des Blogs in Form einer statischen Startseite. Eine, die nach vielen Jahren und unzähligen Veränderungen endlich ihren finalen Status erreicht hat – sodass hier nicht mehr viele Änderungen zu erwarten sind. Wichtig ist sie dennoch, und dass nicht nur da man sie gut in die Lesezeichen setzen kann, sie (hoffentlich) gut aussieht – sondern auch, da sich unter ihr alle allgemeinen Kommentare zum Blog befinden.

Alle Beiträge

Hier handelt es sich um jene Seite, die viele Blogs gerne als Startseite setzen – sofern sie auf einen statischen Inhalt verzichten wollen. Alle Beiträge des Blogs werden hier in einer typischen Übersicht respektive Aufstellung aufgelistet. Veränderungen sind hier keine zu erwarten, zumal die Gestaltungsmöglichkeiten äußerst gering sind.

Hall Of Fame

Hier handelt es sich um die erste besondere Hauptseite des Blogs, die mit gleich 6 Unterseiten aufwartet. Und die lohnt es sich allemal zu entdecken. Auch, da jede der 6 Listen ständig aktualisiert wird – zumindest immer dann wenn es sich anbietet respektive etwas passendes neues rezensiert wurde. Am meisten Bewegung lässt sich wohl in der Liste der besten Power Metal-Alben feststellen – und auch die Übersicht der vielleicht besten Bands ist aufgrund eines eigens entworfenen Berechnungssystems einmalig.

Evangelion & Co

Diese Hauptseite ist mitsamt ihrer 9 potentiell mächtigen Unterseiten eines der Highlights, aber zweifelsohne auch Sorgenkind von und auf Oliverdsw. Zwar wird dem EVANGELION-Franchise seit jeher eine hohe Aufmerksamkeit zuteil, und die wichtigsten Infos werden zeitnah veröffentlicht – doch gerade in Bezug auf die fixen Inhalte gibt es noch reichlich Nachholbedarf. Es gilt: sofern die Motivation neu erblüht – oder auch entsprechende Kommentare, im besten Fall gar Unterstützungsangebote kommen – wird das Projekt erneut in Angriff genommen.

Filme & Serien

Die Filme und Serien wurden in letzter Zeit eher auf dem Blog vernachlässigt – aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist: auch diese Hauptseite beinhaltet drei Unterseiten mit allen bisher rezensierten Filmen – die natürlich regelmäßig aktualisiert werden. Das Ziel: man soll sowohl stöbern, als auch auf den ersten Blick erkennen können welche Filme und Serien sich wirklich lohnen.

Games & Apps

In Bezug auf die Spieletests gilt vornehmlich eines: die Qualität und der Umfang sind hier klar über dem Faktor der Quantität, und sicher auch dem der Aktualität anzusiedeln. Im Durchschnitt wird somit nicht gerade viel Material rezensiert, wenn dann aber zumeist sehr ausführlich. Hier mehr Titel zu schaffen ist nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich – zumal Spiele eine Menge kosten und man nicht vor eventuellen Frustrationen gefeit ist. Das Beispiel zu FALLOUT 4 wird diesbezüglich wohl noch lange herumgeistern. Denn: wie kann es sein, dass man für ein Spiel 60 Euro bezahlt – bei der Installation von der DVD aber ein Download von etwa 20 Gigabyte anfällt, und das folglich auch bei jeder Neuinstallation ?

Produkte & Waren

Die Produkt- und Warentests sind in letzter Zeit wieder relativ beliebt, zumindest was die Klickzahlen angeht – hier wird in Zukunft wohl noch nachgearbeitet werden.

Über Oliverdsw ©

Hier finden sich nicht nur die wichtigen Kontaktoptionen sowie das obligatorische (Stichwort Impressum), sondern auch einige der vielleicht wichtigsten persönlichen Inhalte. Allerdings: am häufigsten wurde in der Anfanszeit des Blogs philosophiert, und auch der Lebenslauf steckt noch im Jahre 2012 fest. Mit einem guten Grund zwar, aber dennoch könnte man auch hier noch einen frischen Wind hineinbringen.

Schlussendlich: der Blog ist kontinuierlich in Bewegung, ob nun in Form neuer Beiträge oder aber der Aktualisierung bereits bestehender Konstrukte. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen…

sonnenuntergang-abschluss

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s