Mücken- / Insektenstich Deluxe

insekten-oder-mueckenstich-entzuendung-roetung

Heute mal wieder etwas aus dem Alltag… irgendwie scheinen mich die Viecher (obwohl ich nicht genau weiß, was es war) zu mögen… nach der Zecke nun also ein anderes Tierchen mit Appetit. Die Reaktion ist eine ganz ähnliche (Rötung, „Hitze“ im Bereich der Wunde) – nur dass das Jucken dieses Mal deutlich extremer ist. Und das seit drei Tagen…

wunde-einstich-infektion-detail

Die Behandlung erfolgte bisher mit: allen Salben, die das Arzneischränkchen hergibt, u.a. auch antibiotische. Ich hoffe es reicht… aber es scheint sich zurückzubilden. Wenn nicht, geht’s eben halt wieder zum Arzt; man wird langsam Stammgast.

2 Gedanken zu “Mücken- / Insektenstich Deluxe

  1. Petra 6 Sept 2017 / 03:39

    Wie hast du das behandelt? Bei mir sieht es nach einem stich ähnlich aus und alle salben helfen nicht

    Gefällt 1 Person

    • Oliverdsw 7 Sept 2017 / 00:35

      Was Ferndiagnosen angeht bin ich eher vorsichtig… wobei, eigentlich auch sonst – ich bin ja schließlich kein Arzt 😉

      Warst Du denn überhaupt schon bei einem eben solchen Kollegen, der sich das mal angeschaut hat ? Könnte wichtig sein, gerade im Zusammenhang mit der bisherigen Krankheitsgeschichte sowie vorhandenen Allergien.

      Bezüglich etwaiger Salben kann ich nur sagen: alles von dem man glaubt, es würde gegen die Folgen von Insektenstichen helfen; hat mir überhaupt nicht geholfen. Am besten bin ich bisher mit einer schön dicken Schicht Jodsalbe (wenn es geht auch unter einem Pflaster) gefahren, sowie eventuell cortisonhaltigen Cremes – und bei heftigeren Stichen (letztens war’s eine Hornisse) auch mal eine Einzeldosis eines handelüblichen Antihistaminikas.

      Aber: all das ersetzt natürlich keinen Arztbesuch 🙂

      MfG, Oliver

      Like

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..