Evangelion 2.0 / 2.22 Audio Script | GERMAN Sync Version | Full Spoken Text (Part III)

evangelion_2-22_audio_script3

Zurück zu Teil II

Diese Seite beinhaltet JEDES in EVANGELION 2.22 gesprochene Wort (deutsche Sycnhronfassung).

This page contains EVERY spoken word from EVANGELION 2.22 Blu-Ray, GERMAN version.

dekoborder_advanced5000

Der Kampf gegen den neunten Engel / The battle against the ninth angel

Sprecher Textpassage
Operator Die wissenschaftlichere Leiterin die den Aktivierungstest von Einheit 3 überwachen wird ist jetzt eingetroffen. Sie wird gleich…
Operator Überprüfung der Hochgeschwindigkeitssysteme und der Rückhaltevorrichtungen abgeschlossen.
Operator Wir haben grünes Licht.
Operator Hochspannungskonnektoren angeschlossen.
Operator Interne Spannungswerte stabil und innerhalb normaler Parameter.
Operator Entry-Plug in Position und eingerastet.
Operator Energie-Kern wird kalibriert. Nur leichte Abweichungen…
Operator … Bereich 350 gecheckt, keine Ausfälle.
Misato Verstanden. Beginnen sie mit dem Countdown.
Operator Countdown beginnt. Sämtliche Aussenplattformen räumen.
Operator Medizinische Untersuchung der Testpilotin abgeschlossen. Sie betritt jetzt die mobile Quarantäne-Kammer.
Misato So, ich schätze mal ab hier muss Ritsuko übernehmen.
Operator Empfange kodierten Datenstrom.
Misato Ein verschlüsselter Anruf. Von Asuka. Was gibt’s denn noch Asuka ? Es geht gleich los.
Asuka Ich wollt‘ einfach noch mal kurz mit dir reden, Misato. Ok ?
Misato Na klar. Wir wissen alle zu schätzen, dass du das hier machst. Vielen Dank.
Asuka Schon gut, keine Ursache. Die Elite hat eine Verpflichtung dem einfachen Volk gegenüber. Es wär‘ sowieso nicht mein Ding gewesen mit den anderen am Tisch zu sitzen und dabei so tun zu müssen als würde ich mich prächtig amüsieren. Und zu sehen wie die anderen ihren Spaß haben ist fast noch schlimmer. Da bin ich viel lieber hier und steuere den EVA. Allein zu sein hat mir nie was ausgemacht. Ich bin immer gut ohne enge Freunde ausgekommen, ehrlich. Mich sieht doch sowieso keiner so wie ich wirklich bin. Mir war immer nur wichtig, dass ich hier bei NERV die besten Ergebnisse vorweisen kann. Aber in letzter Zeit… find‘ ich’s manchmal auch schön mit anderen zusammen zu sein. Ist wahrscheinlich komisch, das ausgerechnet von mir zu hören.
Misato Nein, überhaupt nicht, Asuka. Ich weiss wie sensibel du in Wahrheit bist.
Asuka Ist das erste Mal dass ich mit jemand über so was rede. Und irgendwie geht’s mir jetzt besser. Fühlt sich echt gut an sich mal auszusprechen. Hätt‘ ich nicht gedacht.
Misato Die Welt ist voller Überraschungen. Du wirst noch viele neue Erfahrungen machen die dir gefallen werden. Freu‘ dich schon mal darauf.
Asuka Ich versuch’s. Und danke, Misato. Aber sag‘ mal, was diesen neuen Plug-Anzug angeht, die Farbe gefällt mir ja, aber findest du nicht er ist ein… bisschen zu eng anliegend ?
Operator Beginne Aktivierungssequenz.
Operator LCL wird ionisiert. Innendruck stabil, Kontakthase 1 läuft.
Operator Alle Plug-Sensoren funktionstüchtig. Vitalfunktionen des Piloten im Toleranzbereich.
Ritsuko Verstanden. Kontaktphase 2 einleiten. Sekundäre Verbindung etablieren.
Asuka Ich lächle… dabei weiss ich gar nicht, warum…
Operator Plugtiefe bei über 100. Nähert sich dem Gefahrenbereich, mentale Verseuchung droht !
Misato Was, so plötzlich ?
Operator Plugtiefe überschreitet die Ego-Grenze.
Ritsuko Stopp, holt sie wieder raus ! Schnell, solange sie noch ein Mensch ist !
Misato Abbruch, deaktivieren !
Operator Negativ, messe Energieanstieg im inneren des EVA’s.
Ritsuko Ist das etwa…
Misato Ein Engel !
Shinji In Matsushiro hat es eine Explosion gegeben ?
Fuyutski Schadensursache ?
Operator Unbekannt. Aber die Explosion ging vom Cage aus. Der oberirdische Teil der Anlage wurde zerstört.
Fuyutski Schicken sie das Rettungsteam und Einsatzkommando 3 hin, wir müssen die Situation unter Kontrolle bekommen bevor die Armee auftaucht.
Operator Verstanden.
Operator Nicht identifiiertes Objekt südwestlich der Unfallstelle. Energiesignatur ist… orange, es muss also kein Engel sein.
Gendo Wir gehen auf Alarmstufe 1.
Fuyutski Ikari !
Gendo Sofort sämtliche Gefechtsstationen besetzen. Einheit 0 soll sich bereithalten. Einheit 1 wird mit dem Dummy-Plug bestückt und sofort auf den Weg gebracht.
Operator Panzerdivision 5 geht am 18ten Verteidigungsperimeter in Stellung.
Shinji Ähm, was ist mit Misato-San, Asuka und den anderen ?
Operator Die Rettungskräfte tun alles was in ihrer Macht steht um ihnen zu helfen. Mach dir keine Sorgen.
Shinji Aber ohne die anderen EVA’s und Misato-San geht es nicht. Ich weiss ja überhaupt nicht was ich machen soll !
Operator Mach dir darüber mal nicht zu viele Gedanken. Commander Ikari übernimmt persönlich die Einsatzleitung.
Shinji Mein Vater… ?
Operator Die Aussenkamera in Haitomi hat ein Bild von dem Objekt. Ich gebe es auf den Schirm.
Fuyutski Wie wir vermutet haben.
Gendo Senden sie das Abbruchsignal. Entry-Plug sofort Not-ausstoßen.
Operator Negativ. Notabschaltung nicht möglich. Sämtliche Steuersignale werden ignoriert.
Operator Um den Entry-Plug herum sammeln sich kernähnliche Energiepartikel.
Operator Signatur wird analysiert. Muster blau.
Gendo Dann gilt Evangelion Einheit 3 ab sofort als Totalverlust. Stufen sie das Objekt offiziell als den neunten Engel ein.
Operator Zielobjekt nähert sich. Bodentruppen in Feuerbereitschaft.
Operator Feuer eröffnen.
Shinji Das gibt’s nicht. Ist das da etwa der Engel ?
Gendo Korrekt. Das ist dein Ziel.
Shinji Aber dieses Zielobjekt, das ist doch ein… ein Evangelion. Also warum…
Gendo Das Zielobjekt nähert sich weiter. Vernichte es !
Shinji Es vernichten ? Aber ich kann doch nicht einfach… ist Asuka etwa immer noch da drin ? Asuka, warum…
Shinji Verdammt ! Der Entry-Plug… sie ist wirklich noch da drin !
Operator Äußere Panzerung im Halswirbelbereich durchbrochen.
Operator Fremdkontamination bis Level 6, 1200.
Fuyutski Der Engel hat den EVA übernommen. Das wird nicht leicht werden.
Operator AT-Feld von Einheit 1 beginnt zu fluktuieren. Vitalzeichen des Piloten werden unregelmäßig, Kreislaufversagen droht !
Fuyutski Verdammt ! Den Synchronwert um 28 Prozent herunterfahren.
Gendo Warte.
Fuyutski Ikari ! Es besteht Gefahr für das Leben des Piloten.
Gendo Shinji. Warum willst du nicht kämpfen ?
Shinji Ich kann nicht ! Asuka sitzt immer noch in diesem EVA.
Gendo Unwichtig. Er ist jetzt ein Engel. Darum musst du ihn vernichten.
Shinji Aber… da ist ein Mensch drin. Und ich kann doch keinen Menschen umbringen !
Gendo Dann wirst du getötet !
Shinji Gut ! Besser als Asuka auf dem Gewissen zu haben !
Gendo Ich will das sie… alle Nervenverbindungen zwischen dem Piloten und Einheit 1 kappen.
Fuyutski Ikari !
Operator Was… kappen, aber ?
Gendo Übertragen sie die Kontrollfunktionen auf das Dummy-Plug-System !
Operator Ja aber das… Dummy-Plug-System ist doch noch im Entwicklungsstadium. Ohne die Zustimmung von Dr. Akagi…
Gendo Es ist auf jeden Fall besser als der Pilot den wir haben. Tun sie es !
Operator Jawohl.
Dummy Rückwärts abgespielter Text:
Shinji Aber was… was passiert hier !? Vater, was tust du da ?
Operator Übertragung der Kontrollfunktion abgeschlossen.
Operator Alle neuronalen Synapsen sind jetzt direkt mit dem Dummy-System verbunden.
Operator Die maximale Funktionsdauer des Dummy-Plug-Systems beträgt 208 Sekunden.
Gendo Das muss reichen. Aktivieren sie das System ! Angriff beginnen !
Operator Dazu ist das Dummy-System also fähig ?
Operator Dummy-System arbeitet normal. Kraftbegrenzer werden deaktiviert.
Shinji Was tust du da Vater ? Das kannst du doch nicht machen ! Das darfst du nicht ! Verdammt hör‘ auf. Du sollst aufhören ! Hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf, hör auf… hör auf ! Was ist das für ein Geräusch ? Nein tu‘ das nicht ! Neeeeeiiin…

dekoborder_advanced5000

Die Ruhe nach und vor dem Sturm / The silence after and before the storm

Sprecher Textpassage
Operator Hier ist auch noch jemand. Ein Überlebender. Den Notarzt, schnell, er atmet noch ! Notfallbergungsteam ist unterwegs. Wir brauchen hier eine Trage. Sanitätszone einrichten ! Kontrollpunkt an allen angrenzenden Straßen eingerichtet.
Misato Ich lebe noch…
Operator Bergungsmannschaft 2 übernimmt den oberen Abschnitt.
Misato Kaji…
Kaji Du hattest wirklich großes Glück.
Misato Ritsuko… !
Kaji Keine Sorge. Sie ist weniger schwer verletzt als du.
Misato Gut. Und Asuka ? Was ist mit Einheit 3 ?
Kaji Einheit 3 wurde als Engel eingestuft und eliminiert, von Einheit 1.
Operator Die Interface-Schaltkreise von Einheit 1 wurden getrennt.
Operator Und das Notausstoß-Signal ?
Operator Es scheint vom Entry-Plug aus blockiert zu werden.
Operator Er verbarrikadiert sich da drin !
Operator Hör‘ auf damit Shinji-Kun, wir haben nur getan was nötig war, das weisst du.
Shinji Sagt ihr mir nicht was ich weiss ! Das macht mich nur noch wütender. Ich weiss dass Einheit 1 noch für fast 5 Minuten Energie hat, das weiss ich ! Und das es reicht um das halbe Hauptquartier zu zerstören !
Operator So wie er drauf ist traue ich ihm das glatt zu.
Operator Bitte Shinji-Kun, jetzt hör‘ uns doch mal zu ! Hätte Commander Ikari nicht eingegriffen, dann wärst du höchstwahrscheinlich getötet worden !
Shinji Na und, wen kümmert das schon…
Operator Es stimmt, du wärst jetzt tot !
Shinji Wie oft soll ich euch noch sagen, dass mir das egal ist ? Mein Vater, dieser Dreckskerl hat versucht Asuka umzubringen. Und war mit meinen Händen ! Warum… warum… warum hast du das gemacht ? Du verstehst gar nichts Vater. Wie konnte ich bloss so dumm sein dir zu vertrauen ? Ich wünsche dir dass du auch mal jemanden verlierst der dir etwas bedeutet. Damit du merkst wie das ist !
Gendo Erhöhen sie den LCL-Innendruck auf das Maximum. Ich verschwende doch keine Zeit mit einem bockigen Kind.
Shinji Ich habe vollen Zugriff, also… ah, verdammt… verdammt… verdammt.
Rei Ikari Kun. Dieses Gerät… du hast es immer dabei.
Shinji Es hat früher mal meinem Vater gehört (so wie die Brille, die Ayanami hat). Doch dann hatte er genug von dem Ding und hat es ausrangiert (genauso wie mich). Ich hab’s genommen als er mich in die Obhut meines Lehrers gegeben hat. Wenn ich die Kopfhörer aufsetze, schotte ich mich ab. Dann kann mir die grausame Welt nicht so viel anhaben.
Rei Die grausame Welt ?
Shinji Ja. Die Welt, in der mein verhasster Vater lebt. In der es schreckliche Engel und Evangelions gibt. In der ich gezwungen werde Sachen zu machen die ich nicht will. In der mein Vater mich nicht mehr braucht weil er ein Dummy-System hat. Und in der meine Freunde und ich immer wieder schwer verletzt werden. Und passiert mal irgendwas schönes, wird’s einem am Ende wieder kaputtgemacht. Die Welt ist grausam. Ich werd‘ das Ding wegschmeissen. Ich dachte wenn ich’s hab ist das ein bisschen so als sei mein Vater da um mich zu beschützen. Aber das habe ich mir nur eingebildet.
Rei Ikari-Kun. Hast du mal versucht, deinen Vater zu verstehen ?
Shinji Ja, klar hab‘ ich das.
Rei In Wahrheit hast du’s nicht getan, oder ?
Shinji Doch hab‘ ich, ich hab’s versucht ! Er ist an allem Schuld, nicht ich ! Er war’s, der mich im Stich gelassen hat ! (Du läufst wieder vor etwas davon, das schmerzhaft für dich ist). Na und ? Ich lauf immer vor allem weg was mir wehtut, was ist so falsch daran ?
Shinji Ich bin wieder mal hier. Ich will das nicht mehr.
Operator Sämtliche Transportmaschinen müssen registriert werden bevor sie Überreste von Einheit 3 an Bord nehmen dürfen. Achtung, die organischen Überreste von Evangelion Einheit 3 dürfen nur in den dafür vorgesehenen Spezialfahrzeugen transportiert werden.
Operator Es gibt keine physiologischen Anzeichen für eine mentale Verseuchung mehr. Trotzdem wär’s möglich dass ihr Bewusstsein durch den Engel infiltriert wurde. Sie muss vorläufig in Quarantäne bleiben.
Operator Aber man wird sie doch nicht… liquidieren, oder ?
Ritsuko Ein so kostbares Forschungsobjekt ? Niemals.
Wärter Aufstehen und heraustreten, Shinji Ikari ! Der Commander möchte dich sehen.
Gendo Befehlsverweigerung, Missbrauch eines EVA’s für persönliche Zwecke, kindische Drohungen. Die Liste der Straftatbestände ist lang. Hast du irgendetwas dazu zu sagen ?
Shinji Ja. Ich will niemals wieder einen Evangelion steuern.
Gendo Wenn das so ist, dann verschwinde. Du läufst also wieder einmal davon. Um zu erreichen was man will muss man bereit sein, Opfer zu bringen. Man muss die Kraft haben hart gegen sich und andere zu sein, das kann einem keiner abnehmen. Shinji… werd‘ endlich erwachsen.
Shinji Erwachsen… ich weiss gar nicht, was das bedeutet.
Gendo Ich bin es. Sie können das Profil vom Third Child aus der Datenbank löschen. Wir werden Einheit 1 künftig nur noch mit dem Dummy-System einsetzen, ein Ersatzpilot ist unnötig.
Operator Rei hat nicht versucht Shinji vom Weggehen abzuhalten.
Operator Und das obwohl sie sich in letzter Zeit so um ihn bemüht hat. Was für ein Verhältnis die Kinder untereinander haben werd‘ ich wohl nie verstehen.
Operator Jedenfalls… stehen wir jetzt wieder mit nur einem Piloten da.
Operator Wir sind also wieder ganz… am Anfang.
Misato Ich vermute mal dir ist klar dass als ehemaliger NERV-Angehöriger deine Freiheit einigen Einschränkungen unterliegt. Du wirst überwacht werden, und darfst ohne Erlaubnis nicht das Land verlassen. Das hier hast du vergessen. Toji und Kensuke haben ein paar mal angerufen und dir was draufgesprochen. Sie machen sich Sorgen um dich.
Shinji Icb brauch‘ das Ding nicht. Ich hab’s absichtlich hier gelassen.
Misato Du hast überhaupt nicht nach Rei und Asuka gefragt. Weißt du, manchmal frag‘ ich mich ob das Schicksal der Menschheit und die Rettung der Welt wirklich eine so große rolle spielen. Ich mache meinen Job natürlich so gut ich kann, und ich will ihn auch nicht aufgeben. Aber… zu NERV bin ich in Wahrheit nur gegangen, um… meinem verstorbenen Vater nahe zu sein und weil er das so gewollt hätte. Genau so wie du EVA-Pilot geworden bist, weil du wolltest dass dein Vater dich braucht. Ich schätze, ich habe alle meine Träume, Wünsche und Hoffnungen auf dich projiziert, und das war unfair. Mir ist klar, was für eine Belastung das für dich gewesen sein muss, und… ich will dich auch gar nicht überreden doch wieder in den EVA zu steigen, aber… trotzdem… möchte ich, dass du weißt, dass ich… zu dem Essen… hatte Rei auch Commander Ikari eingeladen. Sie wollte, dass du und dein Vater einander näher kommen. Sie wollte euch zusammen lachen sehen.
Shinji Ich werde nie wieder… mit irgendjemandem lachen.
Ansage Nächster Halt – Kanigora. Kanigora. Aussiteg in Fahrtrichtung links.
Ansage Achtung ! Soeben wurde von den zuständigen Behörden der Ausnahmezustand ausgerufen. Gemäß der gesetzlichen Bestimmungen hält dieser Zug erst in der nächstgelegenen Untergrundstation. Bitte steigen sie von dort aus in die Spezialbahn zum Bunkerbereich um.
Shinji Ein Engel.
Mari Ha-tschi ! Oh, verflucht ist das kalt. So, mal sehen… na also, passt wie angegossen. Endlich mal ein Plug-Anzug, der auch… obenrum sitzt.
Kaworu Die Zeit ist gekommen.

dekoborder_advanced5000

Der finale Kampf / The final battle

Sprecher Textpassage
Operator Die primären Gefechtsstationen besetzen. Vorbereiten auf Boden-Luft-Kampf !
Fuyutski Statusbericht !
Operator Zielobjekt ist nicht aufzuhalten, Kido-Odawara-Verteidigungslinie durchbrochen !
Misato Man kann die Druckwellen sogar noch hier unten spüren. Es muss schlimm sein.
Operator Direkter Treffer in Abschnitt 4.
Operator Sämtliche Zwischenpanzerungen sind durchgeschmolzen.
Operator 24 Schichten Spezialstahl einfach… weggeschmolzen ?
Fuyutski Der zehnte Engel. Widerstandsfähiger als alle vor ihm. Und von gewaltiger Zerstörungskraft.
Misato Alles aufbieten. Das gesamte Verteidigungssystem der Festungsstadt mobilisieren. Wir müssen unbedingt… Zeit gewinnen. Eva Einheit 02 ? Aber wer ist der Pilot ?
Operator Keine Ahnung ! Von uns kam der Einsatzbefehl jedenfalls nicht.
Operator Zielobjekt noch intakt. Zweite Angriffswelle ohne Wirkung.
Operator Unwichtig ! Machen sie mit der Evakuierung weiter !
Operator Dritte N-2-Angriffswelle wurde genehmigt ! Sofort abfeuern !
Misato Zu spät den Engel noch an der Oberfläche abzufangen. Europa muss uns genehmigen, Einheit 02 innerhalb der Geofront einzusetzen. Was ist mit Einheit 00 ?
Operator Linker Arm wird grad‘ repariert, Einsatz dann bedingt möglich !
Misato Gut, Einheit 02 braucht Verstärkung. Für einen EVA… ist der Gegner viel zu stark.
Operator Verstanden.
Misato Und Einheit 01 ?
Operator Er wird gerade mit dem Dummy-System aktiviert.
Misato Das muss schneller gehen !
Fahrgast Das kam aus dem Stadtzentrum ! Was ist da oben bloß los ? Gleich sind wir im Bunkerbereich der Geofront. Das ist der sicherste Ort der Welt !
Operator Zielobjekt dringt jetzt in die Geofront ein !
Operator Einheit 02 nähert sich dem Engel !
Misato Geben sie mir den Piloten !
Operator Nicht möglich, er muss das Sprechgerät… deaktiviert haben !
Misato Verstehe… der Pilot will das also im Alleingang erledigen.
Mari Was für ein angenehmer Duft ! Ein EVA der nach jemand anderem riecht ist gar nicht so übel. Er hat schon die fünfte Verteidigungslinie durchbrochen. Entweder ich halte ihn ganz schnell auf, oder das Hauptquartier ist futsch !
Mari Das klappt nicht, sein AT-Feld ist viel zu stark ! Wenn ich irgendwas ausrichten will muss ich näher ran. Mal sehen ob das besser funktioniert !
Mari So nah dran muss es klappen. Oh… Oh Mann !
Mari Der ist ja ganz schön zäh… dieser Mistkerl.
Operator Dummy-System vollständig angeschlossen,
Operator Kontaktsequenz einleiten !
Operator Verstanden !
Operator Was ist passiert ?
Operator Der EVA nimmt den Dummy-Plug nicht an ! Es funktioniet nicht, EVA Einheit 01 lässt sich nicht aktivieren !
Fuyutski Er nimmt den Dummy-Plug nicht an ?
Gendo Fuyutski, du musst für mich eine Weile… übernehmen.
Mari Das war wohl nichts… auf die altmodische Art krieg‘ ich den niemals klein. Also, Zeit was neues zu probieren. Einen EVA der sich aller Menschlichkeit entledigt hat. Neuer Kampfmodus – Geheimcode die Bestie.
Mari Du stehst das durch, EVA Einheit 02 ! Wir stehen das zusammen druch !
Misato Wie ist er dazu imstande ?
Operator Alle Kraftbegrenzer werden ausgestossen, sämtliche messwerte ausserhalb der Skala ! Entry-Plug-Monitor ist ausser Funktion !
Ritsuko Die Plug-Tiefe ist im Negativbereich. Der Pilot nimmt bewusst eine Mentalverseuchung in Kauf.
Operator Wir müssen das stoppen, es ist zu gefährlich !
Mari Wie heißt es nochmal so schön… wer nichts wagt, der nichts… gewinnt !
Mari Komm schon, ein bisschen noch !
Ritsuko Der EVA in ungezähmter Form, die Bestie. Aber selbst als Kampfmaschine ohne menschluiche Regung hat er verloren. Die Grenze unserer Möglichkeiten ist erreicht.
Misato Das ist Einheit 00. Aber ganz ohne ein Gewehr !?
Ritsuko Hat sie etwa vor…
Misato Rei, komm sofort zurück ! Rei !
Rei AT-Feld auf volle Leistung ! Ikari Kun soll niemals wieder… einen Evangelion steuern müssen. Nur dafür… !
Misato Ein EVA allein kann dieses AT-Feld nicht durchbrechen !
Mari Zeit für deinen allerletzten… großen Auftritt, Einheit 02 ! Na los, gleich sind wir durch !
Rei In Deckung, Einheit 02 ! Ich danke dir.
Operator Was ist mit Einheit 00 ?
Operator Achtung, die Sicherheit kann in diesem Bereich nicht länger gewährleistet werden. Bitte suchen sie unverzüglich einen anderen Schutzraum auf. Ich wiederhole…
Mari Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das überlebe… nanu, was machst du denn hier unten ? Also deshalb hat ein Evangelion gefehlt.
Shinji Ich hab’… beschlossen, nie wieder einen EVA zu steuern.
Mari Dann bist du nicht gerne ein EVA-Pilot ? Sieh mal an, sowas gibt’s also auch. Aber auf jeden Fall musst du so schnell wie möglich hier weg. Komm‘ her, ich werd‘ dir helfen.
Shinji Ich hab‘ mich entschieden, ich will kein Pilot mehr sein, ich hab‘ mich entschieden !
Mari Also ehrlich, wenn du ständig mit allem rumhaderst verdirbst du dir selbst den Spaß am Leben.
Ritsuko Ein Engel… der einen Evangelion verschlingen kann ? Das ist unmöglich !
Operator Das kann doch nicht stimmen… die Energiesignatur des Engels passt sich der von Einheit 00 an !
Misato Aber… dann kann er ja ins Zentraldogma vordringen ohne die Selbstzerstörung auszulösen ! Er hat freien Zugang zu Lilith !
Mari Der Engel vereint sich mit Einheit 00 ! Er hat sogar den Piloten mit in sich aufgenommen. Wenn du nicht ebenfalls sterben willst, dann bring dich schnell in Sicherheit.
Mari Wohin er jetzt wohl geht… ?
Operator Letzte Zwischenpanzerung zerstört !
Misato Das bedeutet… der Hauptschacht liegt frei !
Ritsuko Was ist mit Einheit 01 ?
Operator Entry-Plug lässt sich nicht fixieren ! Keine Verbindung zum Dummy-Plug-System möglich ! Ein Reset hat auch nichts gebracht !
Gendo Weiter versuchen. System-Neustart ab Programmpunkt 308.
Operator Programmpunkt308 wird aufgerufen.
Gendo Was soll das ? Weswegen sträubst du dich gegen mich… Yui ?
Shinji Lasst mich an Bord gehen ! Bitte ! Bitte… bitte lasst mich Evangelion 01 steuern !
Gendo Warum bist du zurückgekommen ?
Shinji Vater ! Ich bin hier, weil ich der Pilot von Evangelion Einheit 01 bin ! Ich, Shinji Ikari !
Operator Durchbruch ! Zielobjekt ist im Hauptschacht und bewegt sich abwärts. Ziel durchquert Terminal-Dogma Ebene 7.
Misato Er kommt hierher ! Zivilpersonal evakuieren !
Operator Achtung, das gesamte Zivilpersonal wird evakuiert, ich wiederhole, das…
Operator Zielobjekt hat die Zwischenmauer durchbrochen und bewegt sich Richtung Kommandozentrale. Achtung, kompletter Systemausfall im Hauptsteuermodul. Kompensierung…
Misato EVA-Einheit 01 ! Shinji-Kun !
Shinji Misato-San !
Misato Sperrbolzen der Plattform sofort lösen !
Shinji Energielevel ist auf 0… ?
Operator Interner Akku von Einheit 01 aufgebraucht, Reserveenergie nicht verfügbar !
Misato Shinji-Kun… ! Shinji-Kun !
Shinji Gib mir Ayanami… sofort zurück !
Operator Wie kann er sich denn bewegen ? Er hat keine Energie mehr ?
Misato Läuft er Amok ?
Ritsuko Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht, was mit Einheit 01 gerade passiert.
Misato Zu so etwas ist ein EVA imstande ?
Ritsuko Einheit 01 hat die Fesseln seiner Menschlichkeit gesprengt.
Operator Plugtiefe steigt auf über 180. Er ist weit im roten Bereich !
Ritsuko Shinji-Kun, mach das nicht ! Du wirst aufhören, ein Mensch zu sein !
Shinji Mir ist egal was aus mir wird. Und was aus der Welt wird ist mir auch egal. Aber ich werde Ayanami retten, egal was ich dafür tun muss. Ich hol‘ sie da raus !
Misato Ja gut so, Shinji-Kun !
Operator Misato !
Misato Tu es nicht für irgendjemand anderen ! Tu es für dich selbst, und für keinen sonst !
Shinji Ayanami… wo steckst du ?
Rei Es ist zwecklos. Ich kann jetzt nur noch hier drin existieren.
Shinji Ayanami !
Rei Ist schon gut, Ikari-Kun. Auch wenn ich nicht mehr bin, es gibt Ersatz für mich (Ersatz für mich).
Shinji Das stimmt nicht ! Es gibt nur eine Ayanami ! Und ich hol‘ dich jetzt da raus !
Operator Aber wie… die Formgebungsbegrenzer lösen sich einfach auf. Unbekannte Ursache.
Ritsuko Er wirft die Hülle in die wir ihn gezwängt haben ab, und nimmt seine ursprüngliche Gestalt wieder an. Frei von den Fesseln, die wir Menschen ihm angelegt haben, verwandelt er sich in ein übermenschliches, fast gottgleiches Wesen. In der Woge der Komplementarität vereint er die Elemente von Himmel und Erde um sich herum, und verdichtet sie zu einem Kondensat aus reiner Energie. Um den Wunsch eines Menschen wahr werden zu lassen, nur um seinetwillen !
Shinji Ayanami ! Ayanami ! Ayanami ! Gib mir deine Hand ! Na los !
Kaji Bevor die anderen vollzählig sind, ist Einheit 01 jetzt damit der Auslöser. SEELE wird das nicht stillschweigend hinnehmen, Commander.
Fuyutski Wie angenommen brauchte es nur diese beiden, um Einheit 01 zu erwecken.
Gendo Ganz recht. Der Zeitpunkt rückt näher, schon bald können wir… unseren Plan verwirklichen.
Shinji Ayanami… Danke, dass du mir helfen wolltest was meinen Vater angeht.
Rei Es tut mir Leid, dass es mir nicht gelungen ist.
Shinji Schon gut, das macht nichts. Jetzt nicht mehr.
Mari So ist das also, er kann alles machen was er will. Ob das vielleicht mit seinem besonderen Geruch zusammenhängt ? Ha-tschi !
Ritsuko Es ist die Geburt einer Lebensform, die unser Beriffsvermögen übersteigt ! Und als Preis dafür muss die alte Lebensform aussterben.
Misato Diese Flügel… genau wie vor 15 Jahren…
Ritsuko Ja ! Der Second Impact damals war nur der Anfang. Der Third Impact steht bevor !
Misato Was ist passiert ?
Kaworu Der versproche Augenblick ist gekommen, Shinji Ikari. Was auch passieren mag, dieses Mal werde ich zumindest dich glücklich machen.

Die Kommentarfunktion wird noch zu selten genutzt... ändere dies !

