STEEL ASSASSIN – Blitzkrieg Demons (Official Video)

steel_assassin_blitzkrieg_demons_snapshot

Wann, wenn nicht jetzt.

STEEL ASSASSIN gibt es eigentlich schon seit 1982 – doch wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn man bis heute noch nicht allzu viel von der US-Amerikanischen Heavy-Metal Fraktion gehört hat. Schuld daran sind zweifellos die langen Bandpausen, von der eine glatte 17 Jahre (!) andauerte. Erst im Jahre 2005 kam es zur großen Wiedervereinigung, wonach 2007 das erste Erfolgsalbum WAR OF THE EIGHT SAINTS folgte. 2012 kam dann das zweite Studioalbum WW II: METAL OF HONOR, zu dem auch die interessanterweise erst jetzt (das heisst, über 1 Jahr später) veröffentlichte Videosingle BLITZKRIEG DEMONS gehört. Das Video selbst ist nicht sonderlich spektakulär, zeigt es eine Bühnenperformance der Band, die immerhin mit einigen passenden Weltkriegsaufnahmen (siehe Songtitel) gespickt ist – doch rein akustisch geht glücklicherweise die Post ab. Wer noch nichts von der Band gehört hat, sollte einen Blick riskieren und feststellen, ob der treibende Oldschool-Sound etwas für ihn ist.

Advertisements

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s