REVENDARIA – Hail To The King (Metal News)

revendaria_hailtotheking

Bühne frei für REVENDARIA.

Auf Oliverdsw.Wordpress sollen nicht nur alteingesessene Bands und Talente besprochen werden – sondern auch ambitionierte Neueinsteiger. Je nachdem wie viel Material bereits veröffentlicht wurde, fällt es in solchen Fällen natürlich ungleich schwerer von einer wie auch immer gearteten Qualifizierung zu sprechen – doch was eine Diskografie (noch) nicht hergibt, kann manchmal durch eine entsprechende Einstellung und positive Zukunftsaussichten ausgeglichen werden. Das ist auch das Stichwort für die heutige Bandvorstellung: es geht um REVENDARIA, eine von jenen frisch gegründeten, aufstrebenden Metal-Bands. Die Band kommt aus deutschen Landen, und hat sich interessanterweise der Spielart des Power Metal verschrieben – offenbar auch, da die 5 Mitglieder gerne selbst allerlei Material aus dem Genre verköstigen.

revendaria_band
Der Link zur offiziellen Facebook-Seite mit weiteren Informationen

Bisher gibt es noch nicht viel Material – mit Ausnahme der kürzlich veröffentlichten ersten Single, die HAIL TO THE KING getauft wurde (siehe Videoeinbettung unten). Diese klingt schon einmal recht interessant – auch wenn verständlicherweise noch nicht von einer allzu bombastischen Produktion gesprochen werden kann. Die Ideen, das nötige Engagement und der unbedingte Wille, seine Lieblingsmusik nicht länger nur zu hören sondern selbst tätig zu werden; sind in jedem Falle vorhanden. Und: ein kürzlicher Live-Auftritt als Support der bekannten schwedischen Metal-Combo BLOODBOUND sollte den Mitgliedern von REVENDARIA einen zusätzlichen (Motivations-)Schub gegeben haben. Schauen wir also, was wir in Zukunft noch von der jungen Truppe hören werden. Best wishes from my side !

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s