Strange & Crazy Stuff | IN GOD WE TRUST (Trailer, 2012)

ingodwetrust_00

Land: Großbritannien – Genre: Action / Sci-Fi / Fantasy – Dauer: 2 Minuten

„Put on the full armor of God, so that you can take your stand against the devil’s schemes…“

Es ereignete sich vor gut einem Jahr: ein seltsamer Trailer zu einem IN GOD WE TRUST betitelten Werk erschien auf zahlreichen Videoportalen. Jener knapp 2-minütige Trailer sprach dabei vor allem Fans des allseits bekannten EVANGELION-Franchises an – warum, liegt auf der Hand. Nicht nur die markanten SEELE-Monolithen fanden eine Verwendung, auch die Stimmung einer großen Verschwörung und streng geheimen Forschungen hielten Einzug. Eine Szene, die ein riesiges Kreuz (wie das aus dem Central Dogma in EVANGELION) zeigt, erschien dabei besonders gewagt und markant: schließlich wird hier niemand geringeres als die Galionsfigur des Christentums höchstselbst, Jesus Christus, festgehalten. Eine leicht trashig anmutende, aber dennoch eine leichte Gänsehaut auslösende Szene; die vor allem EVANGELION-Fans hoffen liess – und auch noch lässt.

ingodwetrust_01

Die Hintergrundgeschichte: 4 Freunde aus Kindheitstagen (Alex Gingell, Dan Haigh, Bastiaan Koch und Alex Westaway) hatten sich für ein ungewöhnliches Filmprojekt zusammengetan, um mit einem geringen Budget von etwa 1500 Euro möglichst großes auf die Beine zu stellen. Von der Regie über den darstellerischen Part, bis hin zu den Effekten und der Nachbearbeitung übernahmen sie dabei selbst alle denkbaren Posten – und erschufen den bis heute Diskussionen auslösenden, ansehnlichen Trailer zu IN GOD WE TRUST. Allerdings: die offizielle Seite der Produktionsfirma (Link – Update: Seite existiert nicht mehr) weist noch einmal darauf hin, dass man es offenbar bei dem Trailer an sich belassen möchte. Man wollte lediglich aufzeigen, was mit der nötigen Portion Engagement und Kreativität auch mit einem geringen Budget alles möglich ist – das ist den Machern schon einmal gelungen.

ingodwetrust_02

So schön der Trailer und vor allem die dazu erdachte, apokalyptisch-evangelioneske Story (!) auch sind, etwas schade ist das schon. Im Zuge des aktuellen EVANGELION-Wahns um EVANGELION 3.33 flammt die stille Hoffnung für das von einigen findigen Filmfreunden inszenierte Privat-Projekt zumindest neu auf. Vielleicht zeigt ja ein größerer Investor Interesse… ? Der letzte Blog-Post der Macher stammt allerdings vom 27. Januar 2012 ( siehe hier) – sodass es momentan wohl eher schlecht aussieht. Dennoch: ein Projekt wie dieses scheint allemal angenehmer und sinnvoller als ein ‚echter‘ EVANGELION-Realfilm. Der Trailer:

Advertisements

Ein Gedanke zu “Strange & Crazy Stuff | IN GOD WE TRUST (Trailer, 2012)

  1. What the H. , Jesus, das ist mal ein EPIC TRAILER, da hat sich jemand einiges von EVANGELION abgekupferst und es sieht gut aus. Hoffentlich finden sich Produzenten für diesen Film!
    Lasst uns alle etwas zusammen schmeissen 🙂 mehr davon…

    Gefällt mir

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s