CIRCLE OF SILENCE – The Rise Of Resistance (Metal News)

CircleOfSilence_RiseOfResistance_cover

Ein weiteres heiss erwartetes Album.

Die Heilbronner Power Metal-Combo CIRCLE OF SILENCE holt am 24. Mai 2013 zum großen Schlag aus. Das mittlerweile vierte Studioalbum der Jungs, THE RISE OF RESISTANCE, soll laut Aussage der Band noch ein stückweit härter und mit mehr Double-Bass Passagen ausgestattet sein als die Vorgänger. Dagegen kann man wohl nichts sagen – man darf gespannt sein. Das schicke Cover-Artwork von Francisco Garcés und die Track-Liste machen jedenfalls schon einmal Lust auf mehr. Festzustellen ist indes, dass die Bezeichnung als Power Metal allein nicht ausreicht, beziehungsweise dem Schaffen der Band nicht ganz gerecht wird – es sind teils deutliche Heavy- und Trash-Anleihen zu hören. Einen genaueren Eindruck vermittelt der ausführliche, offizielle Alben-Teaser.

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s