KALEDON – Childhood (Official Video)

Kaledon - _Childhood_.mp4_thumbs_[2013.03.14_20.06.18]

2013 – Das Jahr der Überraschungen.

Und dazu noch solch glorreicher… die italienischen Power Metaller von KALEDON sorgen mit CHILDHOOD, ihrer neuen Videosingle zum bald erscheinenden neuen Album THE KINGS BLACKSMITH, für Furore. Berechtigterweise – handelt es sich mitunter um einen der vielversprechendsten Titel des Power Metal-Jahres 2013. Das besondere: das Musikvideo selbst ist eigentlich alles andere als spektakulär, zeigt es doch lediglich simple Studioaufnahmen der Bandmitglieder. Immerhin scheinen die Farbtöne, Schnitte und (leichten) Effekte auf das Thema des Liedgutes abgestimmt zu sein – doch ist es hauptsächlich eben selbiges, welches fesselt und beeindruckt. In der Tat – bei einem derart hochkarätigen Titel wie diesem kann man es auch mal verschmerzen, dass es visuell nicht ganz so spektakulär zur Sache geht, wie beispielsweise in KALEDON’s letztem Video STEEL MAKER (Link).

So langsam aber sicher wird es immer schwerer zu beurteilen, wer sich die Genrekrone am Ende des Jahres sichern wird. DERDIAN haben mit LIMBO bereits kräftig vorgelegt (Link), und neben KALEDON warten auch noch OPERADYSE und EPICRENEL mit neuen Alben in den Startlöchern. Eines ist aber bereits jetzt sicher: KALEDON werden mit ihrem heiss erwarteten THE KINGS BLACKSMITH ein Wörtchen mitzureden haben. Bleibt zu hoffen, dass es ähnlich episch wird wie die vorgestellte Single.

kaledon_childhood_band
Be prepared for these 5 noble warriors…

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.