Special – Power Metal Releases März 2013

powermetal_releases_032013a

Ein wahrhaft bunter Metal-März.

Der dritte Monat des Jahres 2013 bietet eigentlich so gut wie alles, was das Genre-Herz begehrt. Ganz besonders aber hat er es auf die Fans des Symphonic Power Metals abgesehen. Mit SERENITY’s WAR OF AGES und VISIONS OF ATLANTIS‘ ETHERA bieten sich gleich zwei diesbezügliche, hochkarätige Female Fronted-Alben an – mit DERDIAN’s LIMBO und AVANTASIA’s THE MYSTERY OF TIME ist für den männlichen Counterpart gesorgt. Ebenfalls spannend: CRYSTALLION’s KILLER, ein bereits leicht umstrittenes Album (das sich scheinbar automatisch mit HATTIN messen muss), und die neue HIGHLORD-Scheibe THE WARNING AFTER. Doch auch die alten Hasen von GAMMA RAY melden sich mit einer EP zurück, die die Wartezeit bis zum neuen Album verkürzen soll. Etwas experimenteller wird es dagegen mit den Alben ACCESS DENIED von HAMMERFORCE (sehr Keyboard-betont), und LADY MADE von CYNTIA (Achtung, Power-Frauen !). Wie dem auch sei – man braucht wie immer viel Zeit und einen möglichst dicken Geldbeutel, um in den Genuss aller Releases zu kommen. Und das, obwohl die Auswahl schon stark eingeschränkt ist – schließlich geht es an dieser Stelle nur um den Power Metal.

Die jeweiligen News samt einer ausführlicheren Vorstellung finden sich in der Übersicht der Bandnews.

Das heutige Spezial-Video zum Monat März:

Wie sollte es anders sein – bald ist es soweit. Und überhaupt, kommt entsprechendes Bildmaterial zu solch fantastisch-epischen Klängen doch gerade recht…

Advertisements

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s