Evangelion 3.33 / Q / You Can (Not) Redo | Blu-Ray & DVD Release

evangelion_3.33_cover
Es gibt nur noch einen wichtigen Tag im Jahr 2013…

Und schon wieder ein Update:

cooltext1016877895

Und das ist der 24. April – der Tag, an dem EVANGELION 3.33 auf Blu-Ray und DVD veröffentlicht werden wird. In Japan, versteht sich – wie lange die anderen Fans aus aller Herren Länder noch warten müssen, ist unklar. Doch so oder so kommt mit dem Tag der Veröffentlichung eine mitunter schwerwiegende Entscheidung auf alle EVA-Fans zu: japanisches Import, ja oder nein ? Immerhin wäre somit die potentiell (zu) lange Wartezeit auf die anderen internationalen Releases vermeiden. Gleichzeitig aber entstehen mindestens zwei Probleme, die die Vorfreude wieder etwas schmälern. Nicht nur, dass der Preis für Blu-Ray und DVD sehr hoch ist (zumindest von Direktverkäufern wie Amazon); es werden wohl auch keine englischen Untertitel enthalten sein. Leider. Andererseits: welche deutsche DVD hat schon englische Untertitel ? Sicher auch nicht jede.

Die-Hard-Fans könnten sich das Release dennoch zunutze machen – indem sie das jeweilige Medium ihrer Wahl für teures Geld erstehen, und von Fans erstellte Untertitel nachträglich einfügen – was heutzutage selbst für Laien kein großes Problem mehr darstellt. Noch wahrscheinlicher aber ist, dass mit der ersten Veröffentlichung auch illegale Versionen (Blu-Ray-Rips) auftauchen werden, die dann von vielen – trotz (potentieller) rechtlicher und moralischer Konsequenzen – genutzt werden. Dass damit keinem gedient ist, ist klar – es wäre also fatal, wenn die Verantwortlichen das internationale Release weiterhin verzögern und sich einfach nicht ‚ausmehren‘ können.

Deshalb sei an dieser Stelle der (vielleicht hoch gestochene) Wunsch ausgesprochen: liebe Verantwortliche, bringt die internationale Version von EVANGELION 3.33 möglichst zeitgleich heraus ! Oder aber, wenn das aufgrund langwieriger Bearbeitungs- und Synchronisierungsprozesse nicht möglich ist; doch zumindest in einem nachvollziehbarem Zeitraum. Mehr würden sich EVA-Fans wohl kaum wünschen – und beide Seiten wären zufriedengestellt.

Die Daten zu den offiziellen japanischen Medien:

Blu-Ray (Preis: 6.090 Yen)
1080p High-Definition – Dauer: 105 Minuten – Sprachen: 1. Japanisch (5.1ch), 2. Japanisch (2.0ch) – Inklusive Booklet & Soundtrack-CD – Untertitel: Japanisch – Bonusmaterial: Evangelion Script, TV-Spots, Trailer (Bonusmaterial in 2.0ch)

DVD (Preis: 5985 Yen)
Gleiche Sprachen / Bonusmaterial

Wir werden es sehen – und erleben.

Advertisements

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s