BUD TRIBE – Eye Of The Storm (Metal News)

budtribe_eyeofthestorm_500

Ein Metal-Veröffentlichungsmonat für Oldschool-Liebhaber.

So lang ist die Liste der im Februar 2013 erscheinenden Power Metal-Alben noch nicht – aber natürlich darf ein Italienischer Genre-Vertreter nicht fehlen. Am 4. Februar erscheint EYE OF THE STORM, das neue Studioalbum von BUD TRIBE. Selbige Bandformation dürfte dabei noch allzu vielen bekannt sein – obwohl sie bereits 1994 gegründet wurde. Schließlich brauchte es nach dem relativ unbekannten Debüt von 1998 noch einmal ganze 11 Jahre, bis 2009 ROLL THE BONE erschien. Dieses Mal hielt man sich glücklicherweise nicht ganz so lange auf, und schiebt nun das dritte Album EYE OF THE STORM hinterher; dass nach vielem klingt – aber nicht nach dem typisch cheesigen, keyboardlastigen Power Metal, den man sonst aus diesen Gefilden gewöhnt ist. Fans von einer etwas oldschooligeren, Riff-orientierten Spielart des Heavy Metal (etwa im Stil von IRON MAIDEN) sollten definitiv einen Blick riskieren.

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s