TIMELESS MIRACLE / TRAPPED – Into The Enchanted Chamber (Official Tracks)

itec_trapped_2003

Noch immer in der Hoffnung auf ein neues Album.

Ob sich die schwedische Power Metal-Combo TIMELESS MIRACLE jemals zu einem Comeback entschließen wird, steht in den Sternen – beziehungsweise liegt es schlicht und ergreifend in den Händen der einzelnen Mitglieder. Wie man es aus anderen Quellen entnehmen kann, haben sich Mikael Holst, Fredrik Nilsson, Kim Widfors und Sten Möller erst einmal ihrem jeweiligen Privatleben zugewandt – und genießen die Zeit mit ihren Familien. Es sei ihnen zweifelsohne gegönnt ! Eines ist jedenfalls klar: ihr 2005’er Album INTO THE ENCHANTED CHAMBER war, ist und bleibt ein ganz großes; von vielen geschätztes. Weitere Informationen und einen offiziellen Aufruf bezüglich des potentiellen Alben-Nachfolgers UNDER THE MOONLIGHT findet man hier – eine Facebook-Gruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat TIMELESS MIRACLE zu einer Rückkehr zu bewegen, dagegen hier. Derzeit hat die Gruppe immerhin 239 Mitglieder – weitere sind gern willkommen. Unter anderem werden dort auch die Song-Inhalte, aktuelle News und Clips besprochen.

Bis zu einem eventuellen neuen Release, oder einfach um noch einmal in Erinnerungen zu  schwelgen, sei allen die TIMELESS MIRACLE DEMO von 2003 ans Herz gelegt, die sich interessanterweise auf Youtube finden lässt. Und das beinahe komplett – es scheint nur das Intro THE GATHRING zu fehlen. Auch die Reihenfolge ist nicht ganz klar – selbst der Eintrag in den Metal-Archiven wirkt nicht ganz richtig. 2003 agierten TIMELESS MIRACLE noch unter dem Namen TRAPPED – schade ist, dass die diesbezüglichen Demos nicht mehr zu bekommen sind. Sollte jemand über eine Version von IN THE YEAR OF OUR LORD (2002, verdammt rar) oder THE VOYAGE (2004, ebenfalls nie gesehen) verfügen, bitte melden !

Nun aber zu den Demo-Versionen aus dem Jahre 2003, die – wirklich grandios sind, und von einem Youtube-User namens Zelkiiro eingestellt wurden (vor etwa einem Jahr). Anders kann man es nicht sagen. Sicher, bis zum 2005’er Album wurde noch massiv an ihnen geschliffen – doch auch diese Rohfassungen zeigen bereits das sagenhafte Talent der Band auf. Schon hier ein echter Kracher: THE RED ROSE. Beide Fassungen haben etwas ganz spezielles, einzigartiges und bis dato nie dagewesenes. TIMELESS MIRACLE haben das Power Metal-Genre zweifelsohne revolutioniert ! Es folgen die Youtube-Links.

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s