Die Epischsten EVANGELION-Artworks Teil II: Querformat

Es ist an der Zeit – für eine möglichst epische Bilder-Zusammenstellung zum Thema NEON GENESIS EVANGELION. Die Faszination für dieses Werk, welches den Begriff ‚episch‘ erst hervorgebracht hat, ist ungebrochen – doch (teils großartige) Fanbeiträge kommen und gehen. So möchte nun auch ich dazu beitragen, dass derartige Werke nicht verloren gehen und sie hier präsentieren.

Hinweis: Ich bemühe mich um Quellenangaben um Verlinkungen zum jeweiligen Original. Sollte doch etwas negativ auffallen bzw. ein Bild nicht erwünscht sein, so bitte ich um eine Kontaktaufnahme. Das Bild wird dann umgehend entfernt. Selbiges gilt für jene, die in irgendeiner Form ihre Rechte verletzt sehen.

Asuka’s final fightby *ChasingArtwork (Link zur Originaldatei)

Der finale Kampf… ? In der Tat macht dieses Artwork genau dieses Gefühl deutlich – es muss um etwas ganz großes gehen. Etwas großes, allumfassendes; untermalt von einem beeindruckenden Kampf… im EVA-Universum sicher nichts neues, dieses Motiv ist es allerdings schon. Nett: die Farbwahl, der Detailreichtum am EVA und am zerberstenden Schiff; sowie die Spiegelungen. Die ‚Dämonenfratze‘ des Eva’s im Hintergrund hätte zwar nicht sein müssen, doch andererseits ist es eine nette Dreingabe.

Autor unbekannt, Quelle unbekannt

Unbekannt ? Leider ! Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen – denn dieses Wallpaper hat es wahrlich in sich. Eine derartige Qualität kann problemlos mit offiziellen Artworks und Wallpapern konkurrieren. So etwas gehört auf die offizielle EVANGELION-Seite…

Picture by ChaosKaizer (Link zur Originaldatei)

Und noch ein höchst gelungenes Breitbild mit Wallpaper-Qualität. Schick: der apokalyptische Hintergrund sowie der sich trotz der allgemeinen Dunkelheit abhebende, geradezu ‚leuchtende‘ EVA.

Autor unbekannt, Quelle unbekannt

Shinji und Kaworu… hier in einem wunderbaren Bild voller Emotionalität und Dramatik – welches so leider nicht in der Serie oder den Filmen zu sehen war. Eine zutiefst gelungene Interpretation – der verzweifelte, sich buchstäblich an den Kopf fassende Shinji, der vom letzten Engel (bereits mit dem See aus LCL oder Blut verschmolzen) getröstet wird… vielleicht aufgrund dessen, was noch folgen könnte ?

Autor unbekannt, Quelle unbekannt

Die Wärme des Mutterleibes, die schützenden Hände welche die Seele eines Kindes umgeben und beschützen… nur, reicht die gängige Definition des Begriffes der ‚Mutter‘ hier aus, um den Symbolgehalt des Bildes zu deuten ?

Autor unbekannt, Quelle unbekannt

Ein Bild, welches Shinji in ein gänzliches neues, ungewohntes Licht taucht… ein recht erfrischendes (nicht zuletzt durch den in der Serie spärlich verwendeten, klaren Blauton) Motiv, welches gleichsam verträumt wirkt wie Hoffnung macht.

By ANA X Evangelion, Link unbekannt

Öfter mal was neues – dagegen ist nichts einzuwenden, kann das Ergebnis so begeistern wie in diesem ungewöhnlichen Bild. 3 Eva’s die auf ein Flugzeug schauen, vor der Kulisse eines schönen Sonnenuntergangs ? Warum eigentlich nicht…

Autor unbekannt, Link nicht vorhanden

Und wieder eine Interpretation der Ereignisse während des Third Impacts. Eine atemberaubend-gelungene noch dazu – die kräftigen Farben und die grellen Lichteffekte wirken genau so, wie sie es sollten.

Autor unbekannt, Quelle unbekannt

Ein abschließendes Shinji-Wallpaper von herausragender Qualität.

Part III der Gallerie

Advertisements

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s