EVANGELION 3.0 (YOU CAN NOT REDO) – Releasetermin !

Jetzt steht es endlich nicht mehr nur in den Sternen…

evaupdate_2013

Die einzig wahre frohe Botschaft für alle EVANGELION-Fans: noch dieses Jahr wird es soweit sein. Der dritte Teil der REBUILD-Reihe, YOU CAN NOT REDO (oder kurz ‚Q‘), wird am 17. November in die japanischen Kinos kommen ! Richtig, die japanischen – wie lange es dann noch dauern wird, bis man auch hierzulande in den Genuss der DVD oder Blu-Ray kommen wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht wird es ja auch dieses Mal zur Jahresmitte 2013 eine Convention geben, wo man bereits einige Vorab-Exemplare ergattern kann ? In jedem Fall: Hideaki Anno sei Dank ! Und: das Warten fällt wie immer schwer.

Überhaupt sind wir als internationale Fans weitestgehend aufgeschmissen, wenn man sich mal den schieren EVA-Kult in Übersee ansieht. Neue EVANGELION-Geschäfte und massenhaft Merchandise, Werbekampagnen, Firmenübergreifende Zusammenarbeiten und große Events – davon kann man hierzulande nur träumen. Geschweige denn von einer gut besuchten EVA-Kinovorführung – eine Schande, das. Doch besitzt das Franchise in Japan einen ganz anderen Stellenwert, ist nunmehr zu einem Teil der hiesigen Kultur avanciert. Das muss man erstmal schaffen… und da sage noch einer, an EVANGELION wäre ’nichts dran‘. Bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass man sich zumindest einer englischsprachigen Version der offiziellen Webseite annehmen wird – ‚wir‘ hier in Deutschland, England, den USA, Spanien (dort scheint sich gerade eine enorme Fanbase zu entwickeln) uns sonstwo wollen auch mit offiziellen Infos und Fanmaterial versorgt werden !

Das eigentliche Highlight ist aber das der Ankündigung zugrundeliegende Ereignis, welches vor einigen wenigen Tagen in Japan stattfand. Es wurde eine Art öffentliche Vorstellung abgehalten, bei der ein ganzer Haufen von Fans Zeuge eines durchaus sehenswerten Ereignisses wurde – glücklicherweise dachten genügend Leute daran, das ganze auch entsprechend festzuhalten. Man mache sich selbst ein Bild… und erhalte eine wohlige Gänsehaut bei den wenigen Szenen, die bereits aus EVANGELION 3.0 gezeigt werden.

Und für die Zwischenzeit: wie wäre es denn mal wieder mit einer… vernünftigen Rasur ? Man sagt, dass viele der NERV-Angestellten diesbezüglich auf eine ganz bestimmte Produktlinie schwören…


Zum Abschluss, zur weiteren Überbrückung der Wartezeit oder einfach nur zum Herumzeigen noch ein von einem findigen Fan erstellter Trailer, der mit einer durchaus passenden Musik unterlegt wurde. Das wirkt fast noch besser als im / beim Original… Keep the EVA-Spirit alive !

Advertisements

3 Gedanken zu “EVANGELION 3.0 (YOU CAN NOT REDO) – Releasetermin !

  1. Weißt du was eine Hiobsbotschaft ist? Das ist eine schlimme Nachricht, aber du willst doch wohl sagen, dass es gut ist, dass Evangelion 3.0 noch dieses Jahr kommt.

    Gefällt mir

    1. Auweia. Da bedanke ich mich doch mal für das genaue Lesen.
      Natürlich wollte ich das Gegenteil sagen, warum mir dann gerade der gute alte Ijob in den Sinn gekommen ist… idk.
      Vielleicht ist es aber eine Hiobsbotschaft für DEUTSCHE Eva-Fans: wenn die Maya recht behalten werden uns die Japaner schließlich ein gutes Stück voraus sein wenn die Welt untergeht 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion wird noch zu selten genutzt... ändere dies !

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s