SKYWINGS – Say[good]bye⇔Say[god]bye (Official Video)

In der Tat hat man nach dem stark Power Metal-lastigen Debütalbum THE ADVENT MELODY (Review) nicht mehr viel von den Japanern gehört – bis auf eine zwischenzeitliche Single mit dem Titel SCRIBBLE MY LOVE / ROSALIA. Nun aber melden sich SKYWINGS zurück – das neue, 8 Titel beinhaltende Album GRACE GRADE wird am 17. Juli veröffentlicht werden.

Die Frage ist, ob man sich am Vorgängeralbum orientieren, oder gänzlich neue Wege gehen wird. Die vorab veröffentlichte Videosingle mit dem etwas merkwürdigen Titel SAY[GOOD]BYE⇔SAY[GOD]BYE lässt jedenfalls eher auf zweiteres schließen. Sicher, Veränderungen und Weiterentwicklungen sind wichtige Prozesse im Musik-Business – doch ob man das im Falle von SKYWINGS als gute oder schlechte Nachricht auffassen soll, steht derzeit noch in den Sternen. Es bleibt abzuwarten – und zu hoffen, dass sich die Band nicht zu sehr in Richtung eines vergleichsweise ‚typischen‘ J-Rock bewegen wird.

Zum Vergleich ist die alte Single, IN BLOOM, unten ebenfalls als Video angehängt. Man bilde sich ein Urteil… doch das alles entscheidende wird frühestens am 17. Juli erfolgen.

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.