KALEDON – Steel Maker (Official Video)

Bandherkunft: Italien – Musikalischer Stil: Power Metal

Manchmal ist es an der Zeit, auf sein bisheriges Schaffen zurückzublicken.

Habe ich nicht irgendwann schon einmal gesagt, dass man die italienische Power Metal-Band KALEDON im Auge behalten müsse ? Genau, das war hier – in einem groß angelegten Spezial zur Band und ihren bisherigen Veröffentlichungen. Nun, gegen Ende 2011 müssen sich nun wohl auch die derzeitigen Bandmitglieder gedacht haben: wir haben schon viel geschafft, warum nicht noch einmal zurückblicken und uns auch mal selbst auf die Schultern klopfen ?

Genau das wird im Januar 2012 mit ihrem Best-Of Album geschehen, welches (sinnigerweise) MIGHTIEST HITS getauft wurde. Es werden 2 gut bestückte CD’s enthalten sein, die die bisherige Bandgeschichte aufgreifen – die zweite CD kommt gar mit allen wichtigen Demos der Band daher. Für Fans also allemal ein Pflichtkauf, aber auch für Neueinsteiger eine gute Gelegenheit, sich in das Schaffen von KALEDON hineinzuhören. Auch wenn aktuell noch die Frage im Raum steht, ob die alten demos tatsächlich so wie sie waren belassen wurden – oder ob etwas geändert wurde. Gegen eine Neueinspielung / Aufbesserung der Produktionsqualitäöt ist sicher nichts einzuwenden, allerdings hatte die Band damals einen anderen Leadsänger…

Wie dem auch sei, der eigentliche Grund zum Feiern ist der bisher unveröffentlichte Track auf dem Album(der einzige !), der da auf den Namen STEEL MAKER lauscht.Tatsächlich haben es die Italiener geschafft, erstmals ein wirklich ansprechendes Musikvideo zu produzieren – was allerdings auch keine große Kunst ist, blickt man vor allem auf die früheren zurück (die teilweise einer Parodie glichen). Ob dies die ultralangen Credits am Ende rechtfertigt (der Titel allein hat nuneinmal keine Spieldauer von über 7 Minuten…) ist eine andere Frage… gelungen ist es allemal. Und der Song ? Abermals eine epische Granate.

Falls es auf Oliverdsw.Wordpress zu einem späteren Zeitpunkt ein ausführliche(re)s Review zum aktuellen Album der Band geben wird (was wahrscheinlich ist), wird an dieser oder anderer Stelle darauf hingewiesen. Wie immer gilt der Aufruf an alle Leser: Bewerten, Kommentieren, Abonnieren !

Ein Gedanke zu “KALEDON – Steel Maker (Official Video)

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.