DRAGONLAND – Under The Grey Banner (Metal News)

Bandherkunft: Schweden – Musikalischer Stil: Symphonic Power Metal

Bald wird man den Begriff ‚episch‘ durch Dragonland ersetzen können…

In der Tat – noch ganze 24 Stunden hat der geneigte Symphonic Power Metal-Fan Zeit, sich für den Kauf des neuen DRAGONLAND-Albums UNDER THE GREY BANNER zu entscheiden. Beziehungsweise auch noch länger – doch ich weiss, dass es genügend Menschen da draussen geben wird, die die Scheibe bereits am ersten Verkaufstag erstehen möchten. Auch ich zähle mich zu diesen Personen – und hoffe, dass sich nicht nur eine handvoll Fans für die Vorbestellung des Albums entschieden haben. Denn es sieht allem Anschein danach aus, als würde das Album, auf das so viele lange Jahre warten mussten, ein echtes Highlight werden. Vielleicht sogar DAS Metal-Highlight des Jahres 2011.

So können auch die bisherigen Online-Reviews nicht lügen (glücklich, wer das Album schon vor einigen Tagen zugeschickt bekam): es sind fast ausschließlich Höchstwertungen dabei. Und, um den Vorgeschmack auf das Album noch ein wenig intensiver erscheinen zu lassen, noch einmal alles bisher an ‚Teasern‘ veröffentlichte Material. Auch wenn ich kaum glaube, dass ein Großteil der Interessierten noch weitere Argumente benötigen wird, um sich für das Album zu entscheiden…

Und nun wurde, als letzter Vorgeschmack auf das Album, ein weiterer Track online gestellt. Und zwar komplett und in annehmbarer Qualität. Wer jetzt noch überlegen muss, dem ist wohl nicht mehr zu helfen… Der Link: http://soundcloud.com/afm-records/dragonland-black-mare-edit.

Weia… es gibt etwas zu feiern. Und zwar in etwa 24 Stunden. Und dies wird nicht weniger als die Rückkehr von DRAGONLAND, aber nun einmal auch die fulminante Rückkehr des Symphonic Power Metal sein. Wir sprechen uns wieder, wenn das Album einer ausführlichen Rezension gehuldigt werden wird. Keep the spirit alive !

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.