DRAGONLAND – Neuigkeiten Und Releasetermin Für UNDER THE GREY BANNER (Metal News)

Land: Schweden – Stil: Epic Symphonic Power Metal

Es wurde aber auch verdammt nochmal (pardon) Zeit… ! Doch das Warten hat sich zweifelsohne gelohnt – eine Feststellung, die man schon jetzt und vor dem letztendlichen Release des Albums am 18.ten November 2011 treffen kann. Denn: Dragonland sind zurück, und zwar mit einem ordentlichen Rumms. Nachdem das Video zum neuen Album bereits seit gut 2 Jahren (Shadow Of The Mithril Mountains, siehe hier) auf Youtube kursierte, folgten kürzlich handfestere Informationen. Das heisst: das Artwork und die Tracklist wurden bekanntgegeben, einen kompletten Titel findet man schon auf Youtube (hochgeladen von der Band selbst), und auch eine wunderbar und passend gestaltete Webseite wurde kürzlich in erheblichem Maße aktualisiert… ein blick lohnt sich allemal.

http://www.thegreybanner.com/

Ein sehr stimmiger Auftritt, muss man zugeben – eine wahre ‚Erleuchtung‘ in Anbetracht vieler eher bescheidener Web-Präsenzen einiger Metal-Bands. Und kaum gibt es eine ganze handvoll an Informationen, rückt auch schon der Veröffentlichungstermin näher… noch einen guten Monat sind es mit dem Erstellen dieses Beitrages hier. Und wieder wird ein seltenes Ereignis stattfinden: ich werde mir ein Album kaufen, ohne dass ich auch nur einen einzigen weiteren Titel probehören muss. Ich denke, man wird nicht enttäuscht werden… etwas das so gnadenlos ‚episch‘ ist wie die neue Dragonland-Scheibe (allem Anschein nach) und so lange auf sich warten liess, kann den hohen Erwartungen doch eigentlich nur gerecht werden.

Auch wenn ich mich mit dieser Aussage vielleicht ein wenig aus dem Fenster lehne… man wird es spätestens dann erfahren, wenn das Album auch auf Oliverdsw.Wordpress eine Alben-Rezension gewidmet bekommt. Ist ja auch ein wenig ‚einsam‘ da oben ab der Wertungs-Spitze… zwischen Rhapsody Of Fire, Pathfinder, Galderia & Co müsste doch eigentlich noch ein (Fantasy-)Metal-Plätzchen frei sein. Also meine Herren… viel Erfolg mit dem neuen Album, und solltet ihr mal nach good ol‘ germany kommen… es folgen die beiden aktuellsten Videos der Band; einmal einer der neuen Songs und einmal ein wahrlich episch gehaltener Trailer. Viel Spaß, und: keep the spirit alive… !

Advertisements

Ein Gedanke zu “DRAGONLAND – Neuigkeiten Und Releasetermin Für UNDER THE GREY BANNER (Metal News)

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s