MERGING FLARE – Steel Redeemer (Metal News)

Hah, welch ein Glück – das Metaljahr 2011 bietet doch noch die ein oder andere Überraschung beziehungsweise nennenswerte Neuerscheinung. Und so finden auch die Jungs von Merging Flare einen wohlverdienten Platz in der 2011’er Metal-Hall-Of-Fame. Achtung, nicht vom möglicherweise zu rau-gewöhnungsbedürftigen Gesang (zu Beginn) abschrecken lassen – tatsächlich ist Steel Redeemer eine der Hymnen des 2011 erschienene Debütalbums Reverence (Review hier). ACDC trifft auf Gamma Ray, Primal Fear, Heavenly und vielleicht noch einiges mehr – die Band verbindet verschiedene Spielarten des Metal mit einer spritzigen Spielfreude, trifft dabei (noch) nicht immer ins Schwarze – doch bei diesem Titel hier geht die Mischung vollends auf. Wer Gefallen daran findet, sollte vielleicht auch zum Album greifen – Abwechslung wird dort zweifelsohne geboten.

Advertisements

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s