FALCONER – Rosornas Grav (Official Video)

Tatsache – Falconer beschenkten die Metal-Fans weltweit dieser Tage mit einem offiziellen Video zum Song Rosornas Grav. Gut, sicherlich ist dies allein nichts allzu besonderes – doch wenn ein derart stimmiges (und ganz gewiss nicht „billig“ wirkendes) Musikvideo dabei entsteht, dann gehört es fast automatisch zu den besseren Video-Vertretern des Genres. Denn die sind nach wie vor viel zu selten… bereits auf dem Album überraschten die Schweden mit dem Fakt, dass es größtenteils auf Schwedisch eingesungen wurde – ledigliche einige englische Bonustracks finden sich auf manchen Cd-Versionen. So ist auch das vorliegende Rosornas Grav ein stark traditionell anmutendes, komplett in Schwedisch vorgetragenes Stück, welches zusätzlich noch mit typisch Schwedischen Videoszenen daherkommt. Ungewöhnlich ist auch die Länge des Clips – die Gesamtspieldauer beträgt knapp über 6 Minuten. Das ist schon recht ordentlich ! Aber es ist eben wie es ist… Falconer ist und bleibt eine Ausnahmeband. Ob nun im positiven oder negativen Sinne, das muss ein jeder für sich selbst entscheiden…

Advertisements

Ein Gedanke zu “FALCONER – Rosornas Grav (Official Video)

  1. In der Tat, ein Sound der nicht alltäglich ist, geht schon mehr in die Richtung (folkloristisch geprägter) Progressive Metal. Irgendwie hat man das Gefühl, dass doch irgendwann mal die ganzen Lindgren Charaktere durch’s Bild tanzen müssten. ^^ Die Covergestaltung wirkt auch recht ordentlich.

    Gefällt mir

Zögert bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s