Lehrreiche Linguistik-Stunde Mit Oliverdsw

Heute mal wieder ein etwas ungewöhnlicherer Beitrag… und zwar habe ich mir mal den Spaß erlaubt, alle Begriffe, die auf meine Anweisung hin in der Rechtschreibprüfung ignoriert werden sollen, hier aufzulisten. Das sind natürlich längst nicht alle, aber dies sollte einen kleinen Einblick in meine Wortbildungsfähigkeiten erlauben. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage: sind diese Begriffe wirklich so selten, und überhaupt; kann man sie überhaupt so benutzen ? Sind gar grammatikalische Fehler vorhanden ? Man lasse es mich wissen, ich will doch nicht nur mit Worten (Wörtern ?) um mich schmeissen – die Qualität muss schon stimmen ! 😉

Antikerstuhl
Ausreizung
Befehlsausführer
Blutfontänen
Bombast-Klangteppich
Brachialstück
Drohnenprogrammierung
Ebergestalt
Eingesperrtsein
Eingewöhnungszeit
Erzählstrang
Gegnertypen
Genregrenzen
Grasmauern
Hauptaufhänger
Hauptmotor
Hyperraum
Interaktionsmöglichkeiten
Jammertante
Kamerawackeln
Kamerazooms
Kataklysmen
Kleinstadtstraßenzüge
Kommentarsektionen
Lichtmystik
Liebesgeplänkelszenen
Musicalform
Nachweisbarkeit
Obernerd
Raumschiffwand
Regimegegner
Schauspielerkunst
Schnulzcharakter
Schrotgewehr
Sequel
Sexgequatsche
Songwriting
Spielkumpane
Sternentor
Storyschwächen
Sumsen
Szenenaufbauten
Szenenbildern
Torbuddelei
Visionist
Vorblende
Weltraumgeballer
Weltraumschrotthaufen
Wertungsobergrenze
Wissensschub
Zuckerschlecken
abgelutscht
abzuholzen
angetrampelt
auszuspielen
durcheinanderrütteln
eingeheimst
emaniert
entkomplizieren
eruierbar
freigeschaufelt
gesangstechnisch
gewerkelt
grottig
hartgesotten
herauszupicken
hinausrufen
hinterhereilen
letztaktuellen
letztaktuellste
normalgroß
ortbar
ruckelfrei
schlafzuwandeln
schorfartige
soaptauglich
steuerungsbedingter
texturisiert
umherkrabbelnde
unbalanciert
unterzugehen
weggesperrt
zartbesaitet
zerborsten

2 Gedanken zu “Lehrreiche Linguistik-Stunde Mit Oliverdsw

  1. Du also die Rechtschreibprüfung von wordpress is eh merkwürdig, das ist mir auch schon aufgefallen…manchmal hab ich ja die Vermutung mein Blog spricht ne ganz andere Sprache als ich.^^ Tolles Thema übrigens! 😀 Aber bei unserem Wortschatz (besonders bei deinem LOL) wundert mich die Ratlosigkeit der ABC-Prüfung auch nicht mehr.^^ Manche Wörter werden auch ganz einfach außeinander geschrieben. ^^

    Gefällt mir

  2. Ah, einen hab ich schon: kann es sein, dass man eher „Visionär“ sagt, und nicht „Visionist“ ?^^

    Mein Favorit: Liebesgeplänkelszenen ! Aber kann es sein, dass da noch ein „s“ zwischen dem Geplänkel und den Szenen fehlt ? Man belehre mich ob dieser epischen Wortschöpfung… 😉

    Gefällt mir

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

