Evangelion 2.22-Preview Auf Der Animania-DVD #53

Na, da staunte ich doch nicht schlecht als ich – eher zufällig – die neueste Ausgabe der Animania in meinen Händen hielt. Dem nahenden Deutschlandrelease von Evangelion 2.22 (und einigen kreativen Köpfen aus der Riege der Macher) ist das Cover der Zeitschrift gewidmet, sowie auch ein 4-seitiger Beitrag im Heft. In diesem geht es – wie eigentlich häufig beim Thema Evangelion – um die Beseitigung etwaiger Unklarheiten (Versionsnummerierungen), sowie näheres zu den Charakteren und zum Inhalt des neuesten Movies der Rebuild-Reihe. Noch erstaunter war ich allerdings, als ich die beiligende Animania-DVD einschub (ohne vorher das Heft zu durchblättern) und sich das Preview als „echte“ 10 Minuten des Films entpuppten ! Und zwar exakt jene ersten 10 Minuten, wie sie wohl auf den DVD und Blu-Ray Releases zu sehen sein werden – die Ausblende erfolgt also mittem im Kampf gegen den optisch beeindruckenden Engel „Clockliel“ (liebevolle Fan Bezeichnung). Tja, manchmal wird man eben auch positiv überrascht.

Natürlich war ich skeptisch, ob diese ersten 10 Minuten überhaupt schauen sollte – schließlich habe ich bis heute jeder Versuchung in den Film zu schauen (Netzvideos, Rips, Internationale Releases) standgehalten ! Tja, dieses Filmerlebnis findet nuneinmal am 17.ten September statt. Nach den zahlreichen Verschiebungen wird sich also ein doppelt „erlösender“ Effekt einstellen, denke ich. Ein vollständiges Review von Evangelion 2.22 folgt dann dementsprechend – obwohl ich die Bewertung wohl schon im ungefähren voraussagen kann.

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

